Wahltag am 25. Mai 2014

Am 25. Mai finden die Europa-, Kreistags-, Verbandsgemeinderats- und Ortsgemeinderatswahlen statt. Wahllokal ist der Saal im Landgasthaus Böß.
Wir werden mindestens vier Wahlkabinen aufstellen, um möglichst wenig „Stau“ aufkommen zu lassen, zumal die Wahlzettel sehr umfangreich sind.

Da sich kein Bewerber für die Wahl zum Ortsbürgermeister gemeldet hat, fällt die Ortsbürgermeister-Urwahl aus.
Der Ortsbürgermeister wird dann in der konstituierenden Sitzung vom neuen Gemeinderat gewählt.

Ich weise nochmals darauf hin, dass sowohl ein Mitglied des neuen Gemeinderates als auch eine Bürgerin oder ein Bürger aus Schwollen zur Bürgermeisterin / zum Bürgermeister gewählt werden kann. Ich hoffe, dass wir einen Kandidaten finden, der die Wahl annimmt und das Amt gerne ausüben möchte.

Ich bitte Sie, zur Wahl zu gehen. Wer nicht wählt, hat auch kein Recht, sich über die gewählten Volksvertreter aufzuregen.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister