Mutwillige Zerstörung am Sauerbrunnen

In der Anlage am Sauerbrunnen befindet sich neben der Quellfassung ein Wasserablaufschacht, der mit einem gusseisernen Gitterrost abgedeckt ist (war). Diese Abdeckung ist mutwillig zerschlagen, der Kunststoffeinsatz entnommen und ebenfalls beschädigt und in das Gelände geworfen worden.
Der Einlaufschacht ist nunmehr nicht mehr abgedeckt und stellt eine Gefährdung für Besucher dar.
Ich fordere alle Eltern, deren Kinder am Sauerbrunnen spielen auf, die Kinder zu belehren, dass sie jegliche Zerstörungen zu unterlassen haben.
Das gleiche trifft auch für das Einlaufbecken des Sauerbrunnens zu. Auch hier wird das Gitterkreuz, das verhindern soll, dass Feststoffe wie Laub etc. in den Abfluss geraten, immer wieder entfernt, so dass wiederholt Verstopfungen aufgetreten sind.
Hierbei handelt es sich nicht mehr um Lausbubenstreiche. Ich werde derartige Delikte künftig nicht mehr tolerieren.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister