Mobilfunkempfang in Schwollen

O2 -Sendemast
Vor etwa zwei Wochen bin ich von Schwollener O2-Nutzern informiert worden, dass der O2-Sendemast in Betrieb gegangen ist und nunmehr auch im Ort telefoniert werden kann.
Ich bin froh, dass die Aktion, die mit viel Umständen und Schreiberei verbunden war, endlich abgeschlossen ist.
Den Benutzern von O2-Handys wünsche ich immer guten Empfang.

D 1 - Verbindung
Wer ein D1-Handy besitzt weiß, dass damit in Schwollen weder Gespräche empfangen noch geführt werden können.
Ich habe mich deshalb mit der DT - Telekom in Verbindung gesetzt und um Prüfung gebeten, ob es eine Option sein könnte, wenn sie sich mit ihrem D1-Netz als Mitbenutzer an den O2-Sendemast anhängt, wie es Vodafone mit D2 bereits getan hat.
Die Deutsche Telekom Technik GmbH hat sich mit Schreiben vom 05. Juni 2012 für den Hinweis bedankt und Prüfung zugesagt. Über die weitere Entwicklung in dieser Sache werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister