Bauplätze in Schwollen

Es ist erschreckend, dass immer wieder junge Familien in Nachbardörfer abwandern. Sei es, dass sie dort ein Haus bauen oder eine Wohnung mieten. Beide Möglichkeiten gibt es auch in Schwollen.
Ich bitte Sie, ihre jungen Nachbarn darauf aufmerksam zu machen, dass sowohl schöne Bauplätze als auch Wohnungen bei uns vorhanden sind.

Zudem haben wir Einrichtungen, die andere Gemeinden nicht haben wie z.B. Kindergarten im Ort, Freibad, Spielplatz, Bolzplatz, Dorfplatz etc.
Alles Dinge, die gerade junge Familien ansprechen sollten. Dazu kommt noch ein harmonisches Miteinander im Dorf.

Außerdem sind wir auch finanziell behilflich wenn in der Altortslage ein Haus gebaut oder eine leerstehende Immobilie käuflich erworben wird.
Wer dazu Fragen hat, kann jederzeit zu mir kommen.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister