Am 19.12. wieder Weihnachtsmarkt in Schwollen

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste aus nah und fern.

Bereits zum 23. Mal laden wir Sie am Samstag, den 19.12.2015, nach Schwollen zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt ein.
Der Platz rund um die Gemeindehalle wird sich dann in eine festliche Budenstadt verwandeln, die mit ihrem Lichterglanz, Düften und Weihnachtsklängen die Adventszeit verschönern wird.

Wir freuen uns sehr, dass alljährlich viele Gäste aus nah und fern, ebenso wie unsere Bürgerinnen und Bürger, den Schwollener Weihnachtsmarkt mit seiner besonderen stimmungsvollen Atmosphäre schätzen gelernt haben.

Rund 40 Aussteller werden ab 11:00 Uhr eine breite Palette an weihnachtlichen Artikeln präsentieren, die von Bastel- und Handarbeiten bis hin zu kunstgewerblichen handwerklichen Artikeln reicht.

Dass das leibliche Wohl unserer Gäste natürlich auch nicht zu kurz kommen wird, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung.

weihnachtsmarkt1
In unserem Rahmenprogramm werden dann unsere jugendlichen Gäste in die Kunst des Stockbrotbackens eingeweiht und der Musikverein Niederbrombach wird am späten Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern aufspielen.

Danach wird auch der Nikolaus seinen Einsatz haben und die Jugendschar mit Geschenken beglücken.
Zum Abschluss des Markttages hat dann jeder, der sich mit Losen für unsere Tombola versorgt hat, Gelegenheit, einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Hauptgewinn wird ein Flachbildfernseher im Wert von 400 Euro sein.

Lose für die Tombola können noch am Markttag, aber auch schon vorher bei der Bäckerei Hofmann und der Firma Kaster, Maschinen- und Motorentechnik, Schwollen, zum Preis von je 1 Euro erworben werden.

Gegen 19:00 Uhr starten wir wieder unsere Apre`s-Ski-Party im beheizten Partyzelt, so dass die weihnachtliche Stimmung unter den Gästen auch über das Marktgeschehen hinaus garantiert sein wird.

Ich wünsche allen Gästen ein paar schöne Stunden auf unserem Weihnachtsmarkt, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2016 Glück, Gesundheit, viel Erfolg.

gez. Markus Schmidt, 1. Vorsitzender Sportverein Schwollen


Das Programm des Weihnachtsmarkts kann links unter Aktuelle Veranstaltung heruntergeladen werden.