Theateraufführungen des HuV ein großer Erfolg

Wieder einmal bescherte die Theatergruppe des Heimat- und Verschönerungsvereins Schwollen e. V. unter Leitung von Lothar Maier ihrem Publikum einige fröhliche Stunden. Mit „Liebe, Lust und viel Trara!“ hatte Elke Dern einen Dreiakter verfasst, dessen Rollen den Mitwirkenden geradezu auf den Leib geschnitten waren. Viele Gäste sprachen davon, dass sich die Laienschauspieler mit ihrem Leistungen in diesem Jahr selbst übertroffen hätten.
Theater_2014_1 Theater_2014_2 Theater_2014_4
Glänzend spielte Christoph Hüther die Rolle des Heinz-Otte Angelstein, Wirt des Gasthauses „Zum Goldenen Hirsch“, dessen Ehefrau Mona (Erica Schmidt) sich zu schade zum Arbeiten ist. Schnell wurde dem Publikum klar, dass dieser Hausdrache hauptsächlich hinter Heinz-Ottos Geld her ist. Kein Wunder, wo ihr doch schon der von Martin Theiß gespielte Gerichtsvollzieher Ludwig Holzapfel auf die Pelle rückt. Elke Dern verkörperte die hilfsbereite, tatkräftige Erna, die ihren Bruder von der Heuchelei ihrer Schwägerin zu überzeugen versucht. Damit erfüllt sie nicht nur den Wunsch von Heinz-Ottos bestem Freund Paul, der hervorragend von Tobias Stieh gespielt wurde. Auch die noch immer für Heinz-Otto schwärmende Uschi (Anna Hüther) freut sich über Ernas Einsatz, durch den sie Heinz-Otto am Ende für sich gewinnen kann. Ernas naive Tochter Leni (Emery Currier) verbliebt sich unterdessen in ihre Internetbekanntschaft Kuschelbär 007 (David Nick), der sich aber mit dem Hintergedanken an Heinz-Ottos Geld mehr für dessen Gattin Mona interessiert. Wolfgang Molitor überzeugte das Publikum als Ernas Kurschatten Henry mit seinem norddeutschen Akzent. Für viele Lacher sorgten auch die gemeinsamen Auftritte von Opernstar Pietro Flamingo (Martin Hahnefeld) und seiner Stimmtrainerin Viktoria Bohnenbach, in deren Rolle Brigitte Lenz ihr Schauspieldebüt gab.

Die professionelle Licht- und Tontechnik von Manuel Müller und die neu angeschafften Mikrofone für die Darsteller trugen ebenfalls zum Erfolg des Theaterabends bei.
Theater_2014_7 Theater_2014_6