Schwollen - eine Perle im Hochwald


Aller guten Dinge sind drei. Nach dem Kreis- (1. Platz) und dem Gebietsentscheid (2. Platz) wurde die Ortsgemeinde Schwollen jetzt von der Bewertungskommission für den Landesentscheid 2015 „ Unser Dorf hat Zukunft“ besucht.
Bürgermeister Heiko Herber konnte in der schönen Gemeindehalle neben der Landesjury, VG Bürgermeister Herrn Dr. Alscher, den ehemaligen Ortsbürgermeister Herrn Horst Hahnefeld, Vertreter der Nachbargemeinden, den Sprecher der PGH Herrn Jung, Vertreter der ortsansässigen Vereine, Firmen, die Ratsmitglieder, die Jugendvertretung, den Entwicklungsausschuss sowie viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen.
Herber betonte, dass das ganze Dorf zu diesem jetzt schon unerwarteten erfreulichen Ergebnis beigetragen hat.

landesentscheid1 landesentscheid2
Bei strömenden Regen (Wasser gehört zu Schwollen) wurde die Kommission mit einem Planwagen (Bild) und dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr um und durch den Ort gefahren. Hier konnte sich die Jury einen Eindruck von der schönen Ortsgemeinde (Bild Haus Wagner) machen.
Beim abschließenden Feedback waren alle Bewertungsmitglieder beeindruckt und sehr erfreut über die Präsentation des Dorfes. Schwollen hat sich in allen Details von der besten Seite gezeigt.
Wer mehr über die Gemeinde erfahren möchte (es gibt auch noch einige wenige Bauplätze) kann dies unter www.schwollen.de nachschauen und -lesen oder mit dem Ortsbürgermeister Kontakt aufnehmen.

gez. Andreas Ritter, 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Schwollen