Mutwillige Verunreinigungen am Sauerbrunnen

Die Anlage am Sauerbrunnen wurde vor Ostern von ehrenamtlichen Helfern gereinigt und das Laub und Holz zur Grüngutannahmestelle gefahren. Wenige Tage nach Ostern war der Platz vor dem Brunnen wieder völlig mit Steinen aus dem angrenzenden Berg und mit Totholzknüppeln aus der Pflanzanlage übersät.
Auch in das steinerne Einlaufbecken wurden Steine, Laub und Holzstücke geworfen und eine Verstopfung des Ablaufs konnte gerade noch rechtzeitig verhindert werden.

Ich fordere alle Eltern, deren Kinder sich den Sauerbrunnen als „Spielplatz“ aussuchen auf, ihre Kinder zu belehren, solche Dinge zu unterlassen oder der Anlage fernzubleiben. Anderenfalls müssen sie davon ausgehen, dass sie zur Begleichung von Reparaturkosten herangezogen werden.

Zudem ist die Sauerbrunnenanlage auch ein Aushängeschild für die Gemeinde, die von vielen auswärtigen Wanderern aufgesucht wird.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister