Einsatz fürs Dorf

huv_arbeitseinsatz_1a huv_arbeitseinsatz_1b
Auf Einladung des Heimat- und Verschönerungsvereins Schwollen trafen sich am vergangenen Samstag knapp 15 Personen, um verschiedene Verschönerungsarbeiten rund um den Ort durchzuführen. Zum einen wurden die gemeindeeigenen Ruhebänke gestrichen. Zum anderen konnte das Fundament für eine weitere Sitzgarnitur hergestellt werden. Bald sollen Spaziergänger auch in der Ortsmitte –nahe des Insektenhotels – die Möglichkeit zum Ausruhen und zum gemütlichen Beisammensein haben.

Das Hauptaugenmerk des Einsatzes lag aber auf der Errichtung der Traumschleife, die auf Initiative der Ortsgemeinde Hattgenstein gemeinsam mit den Nachbardörfern Schwollen und Oberhambach ins Leben gerufen wird. Mit großem Tatendrang arbeiteten die Helfer vor- und nachmittags daran, die naturnahen Pfade auf der Schwollener Gemarkung zum Wandern herzurichten. Der Vereinsvorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern.

Die Arbeit wird in einem zweiten Einsatz fortgeführt werden, zu dem sich hoffentlich noch weitere Freiwillige einfinden werden.

huv_arbeitseinsatz_2 huv_arbeitseinsatz_4 huv_arbeitseinsatz_5
gez. Heimat- und Verschönerungsverein