Frühjahrskonzerte mit Prof. Leisenheimer enden nach 20 Jahren

Das 20. Frühjahrskonzert wird den krönenden Abschluss der Konzertreihe bilden, die Kammersänger Prof. Reinhard Leisenheimer stets mit viel Können und Freude für die Menschen aus Schwollen und der Umgebung inszenierte. Zu diesem vielversprechenden Abend lädt der Heimat- und Verschönerungsverein alle Freunde der hochkarätigen Konzertreihe am Sonntag, dem 26. Mai 2013, um 17 Uhr in die Schwollener Gemeindehalle ein.

1993 fand das erste Konzert in der Kirche zu Heiligenbösch statt. Dank des Umzugs seines Sohns ins Sprudeldorf konnten sich die Schwollener über die Gabe von Prof. Leisenheimer freuen, der seither regelmäßig junge Gesangstalente in den Ort brachte, die – wie er selbst – bereit waren, zu Gunsten des Heimat- und Verschönerungsvereins ohne Gage aufzutreten. Einige berühmte Solisten hatten in diesem Rahmen ihre ersten Auftritte. Beispielsweise war im Jahr 1993 der Tenor Michael Kurz zu Gast, der danach unter anderem an den Opernhäusern Wien, München, Paris und Rom gesungen hat.

Bei Prof. Leisenheimers Abschiedskonzert werden Sabine Klose (Sopran), Dominique Lepeudry (Sopran), Silke Hartstang (Mezzosopran), Susanna Frank (Mezzosopran), Frank Schröder (Tenor), Eduard Unruh (Tenor), Miljan Milovic (Bariton) und Oliver Weidinger (Bassbariton) mitwirken. Die Solisten werden von Anna Sigalova und Hedayet Djedikkar am Klavier begleitet. Kurzfristige Änderungen in der Besetzung werden vorbehalten.

gez. Heimat- und Verschönerungsverein e.V.