INFO Glasfaseranschluss

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

offiziell sollte nach Angaben von INEXIO (jetzt Deutsche Glasfaser) der Glasfaserausbau des Kreisprojektes abgeschlossen sein und Schwollen ist „online“.
Doch von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass noch nicht allen, die im Zuge der Ausbaumaßnahme angeschlossen wurden, ein Glasfaseranschluss zur Verfügung steht oder die benötigten Hardwarekomponenten geliefert wurden.
Diesbezüglich wird Herr Dr. Alscher ein Gespräch mit dem Landrat, den Verantwortlichen der Kreisverwaltung und der Deutschen Glasfaser sowie den in den Ausbau involvierten Firmen ein Gespräch führen.


absichtserklärung_ glasfaseranschluss
ABFRAGE

Absichtserklärung zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses

Da einigen Bürgern im Dorfes zurzeit nicht möglich ist einen Glasfaseranschluss zu bekommen, möchte die Ortsgemeinde den Ausbau des Glasfasernetzes durch die
Abfrage einer Absichtserklärung vorantreiben.

Jeder Bürger, welcher zum jetzigen Zeitpunkt keinen Glasfaseranschluss bekommt,
kann die unten als PDF herunter ladbare Absichtserklärung ausfüllen und bei mir bis zum 26. Januar 2022 einwerfen.

Absichtserklärung als PDF

Diese Erklärung ist keine Garantie für einen Glasfaseranschluss, sondern soll der OG die Möglichkeit geben mit dem jetzigen Betreiber oder mit anderen Betreibern Verhandlungen über den Glasfaserausbau im nichterschlossenen Teil unserer Gemeinde zu führen, oder sich evtl, am Ausbau zu beteiligen, damit jeder eine Anschlussmöglichkeit bekommen kann.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister der Nationalparkgemeinde Schwollen