Bambinifeuerwehr Schwollen ARB3

bambini-feuerwehr
Im Feuerwehrhaus in Schwollen fand am Freitag den 23. August um 17 Uhr ein Infoabend der neuen Bambinifeuerwehr für den Ausrückbereich (ARB) 3, d.h. Wilzenberg-Hußweiler, Hattgenstein und Schwollen statt. Viele Interessierte, Eltern und Kinder haben teilgenommen.

Petra Röhrig als zukünftige Bambiniwartin begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich im Namen aller bei den Helfern, die die Planung und Vorbereitungen der Bambinifeuerwehr unterstützt haben.

Die Betreuer der zukünftigen „FLÄMMCHEN“ stellten sich vor: Petra Röhrig, Karina Britzius-Müller als Stellvertreterin und Elisa Alt als Betreuerin. Tatkräftige Unterstützung aus der Jugendfeuerwehr bekommen sie von Blanca Hartenberger, Lea Cappel und Darius Zerfaß, die sich bis jetzt schon mit viel Fleiß und Engagement eingebracht haben.

Ein eigens erstelltes Video zum Thema „Warum brauchen wir Nachwuchs“ wurde präsentiert und fand freudige Zustimmung unter den Zuschauern. Die Betreuer stellten ihre Ideen und Aktivitäten sowie einen Dienstplan vor.Im Anschluss hatten die Eltern die Möglichkeit mit den Betreuern ins Gespräch zu kommen. Offene Fragen konnten geklärt werden. Währenddessen durften die kleinen Zuhörer mit dem großen Feuerwehrauto fahren.

Für die zukünftigen Bambinis gab es einen neongelben Turnbeutel mit Aufdruck und einen Feuerwehrautoanhänger. Abgerundet wurde der Abend mit Feuerwehrbowle für die Kinder, Softgetränken, kleinen Leckereien und Feuerwehrtörtchen.

Das Betreuerteam bedankt sich nochmal recht herzlich für die Anwesenheit aller Interessierten.

Am 12. September um 16.30 Uhr findet das erste Treffen der FLÄMMCHEN im Feuerwehrhaus in Schwollen statt. Wenn auch Ihr Kind im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ist, kann es bei der Bambinifeuerwehr mitmachen.

Kontakt per Mail:
Petra Röhrig Bambinifeuerwehr Schwollen

gez. Flämmchen Bambini-Feuerwehr Schwollen